Sonntag, 1. September 2013

My Daily Companion


Quelle: Louis Vuitton
http://www.louisvuitton.de/front/#/deu_DE/Kollektionen/Damen/Handtaschen/products/Neverfull-MM-DAMIER-EBENE-N51105

Den allerersten Handtaschen-Post möchte ich weder meiner geliebten Birkin, noch meinen Chanel Taschen widmen, sondern der Tasche, welche mich in den letzten 3 Jahren mit Abstand am meisten begleitet hat.
Meine Louis Vuitton Neverfull MM in Damier Ebene Canvas habe ich mir zu meinem Studienbeginn gekauft und sie hat mit mir so gut wie jedes Seminar, jede Vorlesung und auch zahlreiche Klausuren durchgestanden. Ihrem Namen macht diese Tasche alle Ehre, denn mein Exemplar hat während meines Studiums von zahlreichen Büchern, über Ordner bis hin zu meinem Macbook alles ohne jegliche Probleme transportiert.
Des weiteren ist der Vinyl beschichtete Canvas sehr robust und fast jeder Schmutz sowie auch Regen oder Schnee lässt sich problemlos abwischen. Das rote Innenfutter ist ebenfalls sehr dankbar, da man nicht jeden kleinen Fleck sofort erkennen kann. Was ich ebenfalls sehr an dem Damier Ebene Modell schätze ist, dass die dunkelbraunen Henkel aus behandeltem Leder im Gegensatz zu den Monogram Versionen nicht nachdunkeln und die Tasche so meiner Meinung nach länger "neu" und sauber aussieht. Abraten würde ich hingegen vom kauf der Monogram Idylle Version, da der Canvas sehr empfindlich ist und bei meiner Speedy in Mini Lin schon nach einigen Monaten die Ecken ausgefranst waren.
In die neuen Versionen aus dem Epi Leder habe ich mich vor ein paar Wochen auch Hals über Kopf verliebt! Vor allem das Exemplar in lila hat es mir angetan. Da der Preis jedoch fast dem dreifachen einer "klassischen" Neverfull entspricht und ich ja schon eine besitze muss ich mir noch genau überlegen ob ich das Geld nicht lieber in ein anderes Modell investieren sollte. ;)
Der einzige Nachteil an der Neverfull ist meiner Meinung nach der fehlende Reißverschluss. Gerade bei Regen oder Schnee kann dies sehr unpraktisch sein, da die Feuchtigkeit natürlich leichter in das Innere gelangen kann. Und auch auf Reisen nehme ich die Neverfull trotz ihrer Größe nicht mit, da ich mich einfach sicherer fühle wenn ich meine Wertsachen in einer verschlossen Tasche aufbewahre während ich eine hektische Stadt wie zum Beispiel New York erkunde.
Der Preis der klassischen Versionen (Damier, Monogram und Azur) ist meiner Meinung nach, obwohl er in den letzten Jahren gestiegen ist, immernoch angebracht. Meine Tasche sieht, nach über drei Jahren, noch immer super aus und ich werde sie auch bestimmt noch ein paar Jahre regelmäßig tragen.

Alles in allem kann ich sagen, dass sich der Kauf einer Louis Vuitton Neverfull meiner Meinung nach definitiv lohnt und sie sich hervorragend zum täglichen gebrauch eignet! Vor allem die Damier Ebene in MM ist sehr robust und bereitet einem wirklich lange Freude!

Nun noch eine kleine Übersicht der allgemeinen Fakten:

Mein Model: Louis Vuitton Neverfull in MM, N51105
Größe: 32cm Breite, 29cm Höhe, 16cm Tiefe
Schulterriemen: 19cm lang
Materialien bei meinem Exemplar: Außen: Damier Ebene Canvas, Innen: Rotes Textilinnenfutter
Eine große Innentasche mit Reisverschluss
Beschläge aus goldfarbenem Messing

Verfügbare Größen: GM, MM oder PM
Verfügbare Farben/Materialien: Monogram Canvas, Damier Ebene Canvas, Azur Ebene Canvas, Monogram Idylle und seit neuestem auch in  Epi

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!:)



I decided to devote my very first post about handbags to the one bag which I wore the most in the past 3 years.
I bought my Louis Vuitton Neverfull MM in damier ebene canvas for university and it has been in lots of classes, lectures and numerous retreats with me.
"Neverfull" seems to be the perfect name for this bag, because it has transported my copies, numerous books, folders and my macbook without any problems during this time.
Furthermore, the vinyl coated canvas is very robust and almost any dirt as well as rain or snow can be wiped off easily. The red inner lining is also very grateful because you won't see every little spot immediately. I also appreciate that the damier ebene model has dark brown handles which don't darken like the  handles of the monogram versions and the bag looks "new" and clean for much longer in my opinion. I would also advise against the purchase of a monogram idylle version because the canvas is very sensitive and  the corners of my speedy in mini lin were frayed only after a few months.
I fell head over heels in love with the new Neverfull versions in epi leather a couple of weeks ago! Especially the one in purple caught my eye. However, since the price is almost the triple of a "classic " Neverfull and I already own one, I really need to think carefully about whether I should prefer to invest my money in another bag. ;)
The only negative aspect about the Neverfull is in my opinion the lack of a zipper. This can be very impractical, especially in the rain or snow because the moisture can easily enter the interior of the bag. And I also never take the neverfull with me when I'm traveling, because I simply feel safer if I keep my stuff in a sealed bag while I explore a hectic city like New York.
The price of the classic versions (damier, monogram and azur), although it has risen in recent years, is still attached in my opinion. My bag looks still fabulous after more than three years and I will definitely wear it in the future on a regular basis .

Finally, I would say that the purchase of a Louis Vuitton Neverfull ist definitely worth the price in my opinion and it is an ideal bag for an everyday use! In particular, the damier ebene version in MM is very robust and is preparing a really long joy!

Now just a small overview of the general facts :

My version: Louis Vuitton Neverfull in MM, N51105
Size: 32cm width, 29cm height , 16cm depth
Shoulder strap: 19cm long
Materials: Exterior: Damier Ebene Canvas , Inside: Red textile lining
A large inner pocket with zipper
Golden brass

Available sizes: GM, MM and PM
Available Colors/Materials: Monogram canvas, Damier Ebene Canvas, Azur Ebene Canvas, Monogram Idylle and recently also in Epi

Happy Sunday everyone!:)

Quelle: LouisVuitton: http://www.louisvuitton.de/front/#/deu_DE/Kollektionen/Damen/Handtaschen/products/Neverfull-MM-DAMIER-EBENE-N51105

Hier noch ein paar aktuelle Bilder von meinem 3 Jahre alten Modell: 

And here a few recent pictures of my bag after 3 years of usage:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen