Sonntag, 8. September 2013

Giant City


 Meine Balenciaga Giant City mit rosé goldener Hardware habe ich vor ca. 4 Jahren bei "Theresa" in München erstanden. Ursprünglich wollte ich den Klassiker in schwarz mit silberner Hardware haben. Wie das mit den Designertaschen jedoch so ist, gab es natürlich nur eine begrenzte Farbauswahl. Im Nachhinein bin ich aber heil froh diesen wunderschönen taupe Ton genommen zu haben, da Modelle in dieser Farbe sehr rar sind und man sie wunderbar kombinieren kann. Außerdem habe ich, wie ihr noch sehen werdet, mehr als genug "schwarze Schönheiten" in meinem Schrank.;) 
Die Größe der Tasche ist für tagsüber ideal! Von Portmonee über Handy bis hin zu Schminktäschchen und Sonnenbrillen Etui passt alles locker in dieses Modell. 
Das schwarze Innenfutter ist ebenfalls sehr robust und Fleckenresistent. 
Neben der tollen Farbe, liebe ich auch die große, fast derbe Hardware in Roségold sehr. Sie verleiht der Tasche einen rockigen Touch. Trotzdem kann man sie nicht nur zu Jeans und Lederjacke, sondern auch toll zu einem luftigen Sommerkleid kombinieren. 
Trotz allem habe ich an der Balenciaga zwei Punkte zu bemängeln. Das Lammleder der Tasche ist unglaublich weich, weshalb sie nach und nach natürlich immer mehr zusammensackt. Ist die Tasche also nicht richtig gut gefüllt, hängt sich fast wie ein Beutel am Arm. Ich persönlich habe es lieber wenn meine Taschen ihre ursprüngliche Form weitesgehend behalten, wie meine Chaneltaschen zum Beispiel. So lege ich auch meine Birkin wenn sie in ihrem Säckchen verstaut ist immer hin, damit sie nicht aus der Form geht und meine Celiné hänge zur Aufbewahrung, damit sich die Henkel nicht verbiegen. Dieser Kritikpunkt ist jedoch wahrscheinlich je nach Frau und ihren Vorlieben anders zu sehen. Ich mag da ein bisschen arg pingelig sein. ;) 
Außerdem ist in der Balenciaga auch kein festes Bodenteil eingenäht. Dieses habe ich mir nach dem Kauf selbst gebastelt um wenigstens ein bisschen "Form" zu bekommen.
Mein zweiter Kritikpunkt ist die Verarbeitung. Die um die Henkel genähten Lederriehmen sind nach ca. einem halben Jahr ziemlich hässlich ausgefranst und ich muss die abstehenden Fasern bis heute regelmäßig abschneiden. So etwas sollte bei einer Tasche mit diesem Preis meiner Meinung nach nicht passieren.

Alles in allem kann ich sagen, dass die Balenciaga eine schicke und gleichzeitig jugendliche Alltagstasche ist. Wer das butterweiche Leder zu schätzen weiß und auf einen nach und eintretenden used look steht, für den ist die Giant City genau das richtige Modell. Im Gegensatz zur Part Time oder zu der ganz großen Größe, hat die Giant City meiner Meinung nach nämlich die perfekte Größe. Ebenfalls punktet Balenciaga bei mir in fast jeder Saison mit ihrer tollen Farbpalette und bei den zahlreichen Größen und Formen ist auch stets etwas für jeden Geschmack dabei!
Was haltet ihr von Balenciaga Taschen? 

Ich wünsch euch einen tollen Sonntag!:)

Allgemeine Daten:
Mein Modell: Balenciaga Giant City in "taupe" mit roségoldener Hardware
38cm Breite x 26cm Höhe x 15cm Tiefe
Leder: Lammleder
Hardware: Roségold
Details: Abnehmbarer, verstellbarer Schulterriemen mit verbreiterter Schulterpartie, ca. 62cm
Zwei-Wege-Reißverschluss am Eingriff
Ledergefasster Handspiegel
Reißverschluss- und Eingriffsfächer
Henkel ca. 13cm
Futter: schwarzes Textilfutter



I bought my Balenciaga Giant City with rose golden hardware about 4 years ago at "Theresa " in Munich. I originally wanted the classic one in black with silver hardware. But as it is with designer handbags, their hard to get. And so there was only a limited range of colors available. But after all I'm now glad that I have taken this beautiful taupe tone, since this color is very rare and the bag can be mixed and matched a lot. I also have, as you will see in the future, enough " black beauties " in my closet . ;)
Now to the facts: The size of the bag is ideal for daytime! From wallet over to Makeup Bags and sunglasses case,  everything you need during the day fits into this model easily.
The black lining is also very durable and stain resistant.
Besides the great color, I love the large, almost crude rose gold hardware a lot. It gives the bag an edgy touch. Nevertheless, you can just combine it with jeans and a leather jacket, but it goes also great with a breezy summer dress.
Despite all, I have to complain about two points:
The lamb leather of the bag is incredibly soft, so it collapses gradually more and more of course. I Personally prefer bags who keep their original shape as far as possible, like my Chanel bags for example. I also place my Birkin always "on her back" when I store it in it's dustbag, so it doesn't get out of shape. And I also hang my Celine for storage, to avoid bending of the handles. This criticism, however, is depending on every women's preferences.  I might be a bit picky at this point.;)
In addition, no solid ground part is sewn into the Balenciaga. I made one myself after I bought the bag to get a bit of shape at least.
My second criticism is the processing. The stitched leather strings around the handles frayed pretty ugly about half a year after I bought the bag and I have to cut off the protruding fibers regularly ever since. This shouldn't happen with an expensive bag like this in my opinion.

At least, the Balenciaga is a chic everyday bag in my opinion. Those who appreciate the buttery soft leather and like an entering used look will love the Giant City model. In contrast to other sizes, the Giant City has the perfect size for me. Balenciaga has also a great range of colors in almost every collection and the big variety of sizes and shapes offers always something for everyone!
What do you think of Balenciaga bags ?

I wish you a great Sunday :)

General facts :
My Model: Balenciaga Giant City in " taupe " with rose gold hardware
Size: 38cm width x 26cm height x 15cm depth
Leather: lambskin
Hardware: rose gold
Details: Removable , adjustable shoulder strap with widened shoulders, approx 62cm
Two -way zipper on the engagement
Combined leather hand mirror
Zip and intervention subjects
Handle 13cm
Lining: black textile lining


Other Models: Part Time, Giant 12 City Mini, City Classic, Classic Hip, Giant Envelope Clutch,






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen